Ausflug am 01.08.2015

Achtung: Wir starten den Ausflug schon 06:50 Uhr!

Wir starten 7:30 Uhr in Nerchau. Unsere Fahrt führt uns zunächst nach Rietschen. Dort werden wir den Erlichthof besichtigen. Der Erlichthof ist eine Siedlung von Schrotholzhäusern, die im Zuge der bergbaulichen Erschließung um Boxberg weichen mussten und in Rietschen wieder aufgebaut wurden.

Nach einer Führung kann jeder noch einen Bummel durch die Siedlung unternehmen ehe es zum Mittagessen ins „Forsthaus Rietschen“ geht.

Danach fahren wir weiter zum Findlingspark Nochten, der im Zuge der Rekultivierung der zerklüfteteten Bergbaufolgelandschaft geschaffen wurde. Aus über  7000 Findlingen entstand hier eine kunstvoll angelegte Gartenwelt.

Findlingspark

Jeder kann entsprechend seinen Möglichkeiten den Park erkunden. Vor der Rückfahrt treffen wir uns 16:30 Uhr in der Cafeteria und genießen Kaffe und Kuchen.

Gegen 19:00 Uhr sind wir dann in Nerchau zurück.

Der Fahrtpreis beträgt 46,50 EURO pro Person und beinhaltet die Eintrittsgelder, das Mittagessen und das Kaffeegedeck.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bei Karin Heer oder Elke Weniger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.