3. Gänsefest am 07.11.2015

Das 3. Nerchauer Gänsefest war ein voller Erfolg. Punkt 13 Uhr eröffnete der Nerchauer Schützenverein mit einem dreifachen Salut das Fest. Oberbürgermeister Berger bedankte sich bei den Organisatoren und sprach die Hoffnung aus, dass auch zukünftig das Gänsefest zu einer festen Tradition in Nerchau wird.

Zum ersten Mal wurde ein Gänseliesel gekürt.

Dank zahlreicher Spenden konnte gemeinsam mit der Grimmaer Stadtverwaltung der zerstörte Gänsebrunnen wieder instand gesetzt werden. Nun sprudelt er – festlich geschmückt – wieder in alter Schönheit.

Hunderte Nerchauer und Gäste aus der Umgebung bevölkerten am Nachmittag den Nerchauer Gänsemarkt und besuchten auch das Heimathaus in dem Kaffee und von den Heimatfreundinnen gebackener Kuchen angeboten wurde. Die beiden Sonderausstellungen fanden reges Interesse.

Impressionen vom Gänsefest sind in der Fotogalerie zu sehen. –>

Herzlichen Dank an die Spender für unseren Gänsebrunnen

Fam. Peter Schindhelm ,           Fam. Klaus Kunath,                    Fam. Gerd Evers,

Fam. Hans- Peter Stoye,          Fam. Wolfgang Weniger,             Herr Dirk Müller,

Fam. Günter Oppelt,                 Fam. Andreas Nagel,                   Bäckerei Jürgen Hennig,

Fam. Dieter Mannschatz,         Fam. Helfried Kader,                   Naundorf Reisen,

Fam. Sven Schwalbe,                Fam. Kurt von Freyberg ,          Engelapotheke Nerchau,

Dr. Uwe Schmechtig,                Frau Thea Köditz,                      Raiffeisenbank Grimma e.G.,

Herr Christian Wetzig,             Frau Ruth Elsner,                        Herr Mike Röhling,

Frau Helga Siol,                        Wanderverein Muldentaler,       Frau Doris Kurth,

Frau Ute Kniesche,                  Frau Rosemarie Haus,

Wolfgang Apitz – Elektronischer Gerätebau Walsgott

Der Heimatverein Nerchau e.V. und der Ortschaftsrat Nerchau bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern. Mit Ihrer Hilfe ist es gelungen, den Brunnen im 15. Jahr seines Bestehens wieder als Gesamtensemble zum 3. Gänsefest am 07.11.2015 feierlich einzuweihen.